Neuer Driftpark anner Elbe (Allgemeines)
Moin vonne Elbe.
Als ich, jetzt vierzig, damals anfing mit dem Hobby Slotcar, ahnte ich ja nicht welche Gefahren da auf mich lauern würden.
Alles fing mit ner Carrera 160 Miura GP und einer Fläche von 1,25m x 0,75m an.
Schnell erweiterte ich auf 2,5m x 1,2m und hatte sagenhafte 17 Meter Rennstrecke. Alles ohne Überfahrten, Steilkurven und das alles.
Irgendwann aber brüllte eine Stimme "machs größer".
Also war ich am Überlegen. Was nimmste?
Ich entschied mich für die Carrera Go.
Was für ein sechs monatiger Reinfall.
Keine schönen Klassiker, wenig Fahrzeuge die dafür aber mit tausend Lackierungen und für die Größe "schweineteuer".
Nicht mal Licht die Dinger. Selbst in den 160ern gab es das schon von Carrera.
Es sei, man greift auf andere Hersteller zurück.
Aber selbst da, kaum richtig schöne Fahrzeuge. Irgendwas stimmt nie an den Fahrzeugen.
Ich persönlich kam grade mal auf zwei Stück.
Auch war mir das Basteln, welches ich bei der 160er genoß, lange nicht spaßig genug.
Vom Fahren ganz zu schweigen und die Stimme gröhlte,
"dann machs endlich größer".
Also der 1:32 Maßstab.
Schöne alte Rennwagen, historische Tourenwagen und achtziger Jahre Supersportler.
Die Schienen von Carrera aber sind ganze Häuserwände wenn man wie ich grade mal 2,5m x 2m zur Verfügung hat.
Weil meine Bahn im Keller steht, stand für mich natürlich das Material an allererster Stelle, danach die Breite. Kurvenradien stehen bei so einer Fläche weiter hinten.
Also kamen nur Schienen von Artin/ Racy in Frage, da in Foren nicht negativ über diese Schiene berichtet wurde.
Die waren incl. Randstreifen genau richtig um noch Fläche für ein relativ großes Diorama zu erhalten.
Hamburger Driftpark:
![[image]](images/uploaded/201003301540444bb1ff5cc1158.jpg)
Wie findet ihr den Plan?
Es kommen noch mehr Bilder, sobald die Bahn aufgebaut und getestet wurde.
Gruß
Börnie
Neuer Driftpark anner Elbe
Moin.
So, der Tisch steht erstmal, die Bahn wurde verlegt und wir hatten unseren Spaß und diverse Biere.
Die weissen Aussenbanden verschwinden evtl. wieder und werden durch silberne Leitplanken ersetzt. Mal schauen.
Natürlich kommt so ein Fangzaun auch an die Seite und an den hinteren Fahrerplatz.
Damit man die Kartonagen und das alles unter dem Tisch nicht sieht bekommt dieser noch eine karierte Stoffbahn spendiert.
Aber alles schön nacheinander.
Die Zeiten werden mit dem großen Rundenzähler von Carrera genommen. Für Kellerpiloten, was wir hier nunmal sind, reicht das vollkommen aus.
Wie zu sehen ist, sind noch genügend Baustellen vorhanden.
![[image]](images/uploaded/201004140956174bc5752104701.jpg)
![[image]](images/uploaded/201004140956474bc5753f5112a.jpg)
Hier ist mal eine Liste meiner bisherigen.
BMW 320 E21 Turbo von Revell. DRM 1977 Warsteiner #4.
BMW 635 CSi Gr. A von Spirit. 500 km von Monza Jägermeister #36.
Ferrari 330 P4 von Scalextric. Gelb #11.
Ferrari F40 von Slot it als Bausatz der noch fertiggestellt werden muß.
Chevrolet Corvette Stingray von Scalextrix. Strassenfahrzeug in rot.
Lamborghini Countach 5000S von Autoart. Strassenfahrzeug in rot.
Mustang FR500C von Autoart. Grand Am Cup 2005 #55.
Porsche 917k von Fly. Premio Alcanis 1970 #1.
Porsche 908 GTS von MRRC. LeMans 1963 #35.
Porsche 911 RS Turbo von Ninco mit Stoßdämpferfahrwerk in Anthrazit.
Ford Mustang Convertible von Carrera. James Bond Thunderball.
Ford Capri RS von Carrera. Tuner 3.
Die Artins die in jeder Grupa dabei sind.
Audi, Lola und Xara. Nicht schön, aber zum Sauberfahren der Bahn oder für meine Neffen und Nichten absolut zu gebrauchen.
3 moderne Formel 1 Wagen.
Ferrrari (Schumi), Renault (Alesi), Arrows (Frentzen). Gabs als kostenlose Dreingabe in einer Artin Grupa.
Dachte wohl die sind schrott, aber es war nur die Verkabelung zu erneuern und schon drehen auch die ihre Runden wieder.
Alle von SCX.
Gruß
Börnie
He, der Name passt ja :-)
Moin,
jep, feine kleine Anlage. Hat was, viel Spaß damit!
wünscht
holger