Schienen genug. (Allgemeines)
Hallo Freunde der schnellen Flitzer.
Durch Zufall gelangte ich in den Besitz von ca. 55 lfm nagelneuer Faller Club Racing schienen. Somit habe ich insgesamt 105 lfm Bahn zur Verfügung. Die wollen natürlich verbaut werden. Ich habe eine Fläche von 3,70 X 22 Metern Platz zur verfügung. Ich möchte einen stabilen Unterbau mit ca. 6o cm Höhe machen und darauf so viel wie möglich an Schienenmaterial verbauen. Der Rest kann als 2. Bahn im Garten bei schönem Wetter aufgebaut werden. Es soll absolut keine Profibahn werden, sondern eine Bahn mit unterschiedlichen Kurvenradien und langen Geraden, für Fahrspaß ohne strengen Wettbewerbsbedingungen.
Damit jeder Fahrer die gleichen Bedingungen erhält, sind natürlich Unterfahrungen und unterschiedliche Kurvenradien erforderlich.
Kann mir vor Euch jemand ein paar Tips zu einer optimalen Streckenplanung geben, oder sagen, wo ich solche bekommen kann? Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
Das Thema mit den gelben Schienenverbindern in einem früheren Beitrag von mir hat sich auch erledigt, da habe ich eine Superlösung gefunden.
mit lieben Gruß, der Rennopa.
ev. Nachrichten an willi.kreitl@gmx.de
gesamter Thread:
- Schienen genug. - Rennopa, 30.05.2010, 21:31
(Allgemeines)- Slotman? - holgi, 31.05.2010, 11:03
![Vorschau […]](templates/default/images/ajax_preview.png)
- Schienen genug. - Rennopa, 03.06.2010, 22:02
![Vorschau […]](templates/default/images/ajax_preview.png)
- Slotman? - holgi, 31.05.2010, 11:03